Empfehlungsliste KELK-Therapeuten

Sie finden hier eine Liste der praktizierenden, von mir zertifizierten KELK-Therapeuten, die jährlich an einer von mir durchgeführten schriftlichen, freiwilligen Qualitätskontrolle teilnehmen und daher von mir empfohlen werden.

 

Postleitzahlenbereich 0 und 1

Ines Grieshaar, Rommy Marx, Antje Gerhold-Andersch, Anne Ruitz, Ramona Uhlmann, Gabriele Franke

Mehr…

Heilpraktikerin

02708 Löbau

 

 

"Kelk ist für mich inzwischen mehr als nur ein Puzzleteil im großen Ganzen geworden, mehr als nur ein Schlüssel zum Schloss vieler tief in uns verankerten Ereignisse und Erfahrungen. Dabei immer wieder auf's Neue das bewußte Innehalten, das innere Loslassen und dann Aufatmen wie ein neues Licht bei der Begleitung meiner Patienten, bei mir selbst aber auch im Umfeld zu erleben und Heilung auf so vielen Ebenen mit größtem Respekt auch voreinander zu erfahren - das ist einfach mehr als nur großartig. Für diese wundervolle Art und Weise der gegenseitigen Heilung danke ich dir, liebe Kim, aus tiefstem Herzen."

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

04105 Leipzig


"Wo Gespräche zu lange dauern würden - da ist KELK

Wo Gespräche enden - da ist KELK

Wo die Ursache verborgen liegt - da ist KELK

Wo Trauer nicht stattgefunden hat - auch da ist KELK

Verständnis finden? - mit KELK

Wo der Schlüssel für´s Schloss gefunden werden muss - das ist KELK

KELK ist etwas ganz Besonderes. Liebevoll, tiefgründig, hochemotional. Danke für diese Erfahrung, Kim."

 

  • Antje Gerhold-Andersch

Heilpraktikerin

08393 Meerane

Tel: 03764-5701701

 

 

"Alles, was ein Mensch erlebt, bleibt bewusst oder unbewusst erhalten. Alle Erfahrungen – Traumata, Enttäuschungen, Ängste, Ablehnungen, Konflikte – können auf Körper, Geist und Seele wirken und dort zu Erkrankungen oder wiederkehrenden Problemmustern führen. Mit der KELK-Therapie gelangt man direkt an die Ursache und kann diese auflösen. Es ist wunderbar, die Patienten auf ihrem ganz individuellen Weg der Heilung so einfühlsam begleiten zu können.
Danke, Kim, für diesen faszinierenden Therapieansatz!"

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

09112 Chemnitz

 

 

"KELK habe ich als eine sehr effektive und liebevolle Methode kennengelernt und erlebt. Es führt zielgerichtet zu oft nicht vermuteten, lang gehüteten oder gar verdrängten Ursachen von Problemen. Das fasziniert mich und meine Klienten jedes Mal aufs Neue. Umso schöner ist es, dass KELK einem die Mittel an die Hand gibt, diesen Ursprung liebevoll zu bearbeiten und neu zu integrieren. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Methode erlernen durfte! Es ist eine wahre und tiefe Bereicherung für meine Arbeit."

 

  • Ramona Uhlmann

Heilpraktikerin

09126 Chemnitz

Telefon: 0170-2609591

 

 

"Kelk ist für mich eine wunderbare Arbeit und Erfahrung.
Da für ein Problem häufig nur eine oder wenige Sitzungen ausreichen, finde ich diese Methode besonders für Menschen, die schnell ans Ziel kommen wollen, sehr gut geeignet.
Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie effektiv, mit Hilfe dieser Therapieform, Ursachen aufgedeckt, angenommen und in Frieden losgelassen werden können."

 

Heilpraktikerin

09350 Lichtenstein/Sachsen

 

 

"KELK kann Dir ein neues Leben schenken, wenn die Schatten der Vergangenheit verschwinden."

Weniger…

Postleitzahlenbereich 2 und 3

Kim El-Khalafawi, Britta Buttkewitz, Susanne Claussen, Jens Sachteleben, Kathrin Heß, Jessica Bückling, Ingrid Thomsen, Sabine Helmke, Susanne Kohnen, Thomas Brüning, Tanja Heuer, Suzana John

Mehr…

Heilpraktikerin

21684 Stade

 

 

Begründerin der Methode KELK

 

Heilpraktikerin

21706 Drochtersen

 

 

"Mit der KELK-Therapie habe ich eine weitere sehr wirkungsvolle und tiefgreifende Methode dazu bekommen, die mir ermöglicht zusammen mit dem Patienten, an den Knotenpunkten im Geflecht einer Erkrankung  zu arbeiten."

 

Heilpraktikerin

22765 Hamburg

 

 

"So wie der Körper die Seele, kann auch die Seele den Körper beeinflussen. Um diese Wechselwirkungen geht es mir in meiner Praxis immer wieder. Mit der wunderbaren, liebevollen KELK-Therapie habe ich ein weiteres wirkungsvolles Werkzeug an die Hand bekommen, um meinen Patienten zur Seite zu stehen, wenn sie Frieden in sich schaffen, in ihrer Seele und in ihrem Körper. Dafür und für die intensive und augen-öffnende Fortbildung danke ich dir, Kim!" 

 

Heilpraktiker

22765 Hamburg


 

 

"Ich möchte mit dem Herzen Menschen in ihren Familiengeschichten und Seelenwegen begleiten, zielgerichtet mit der Kraft ihrer Gefühle arbeiten – das ist KELK für mich. Und ich finde es wunderbar, wie sich meine anderen Therapie-Elemente daran anschmiegen und den KELK-Baum bereichern." 

 

Heilpraktikerin

22946 Brunsbek


 

 

"Für mich bedeutet KELK nach Hause kommen. Diese Therapie eröffnet mir als Therapeutin und dem Patienten ungeahnte Möglichkeiten, dem Leben und dem "Schicksal" zu begegnen (...) Der Kreis schließt sich - ein jeder findet zu seiner ureigenen Erkenntnis. Ich danke dir, Kim, dass du den Mut hattest deiner Intuition und Inspiration zu folgen und dein Wissen an uns weiter gibst."

 

Heilpraktikerin

23879 Mölln

 

"Diese Therapiemethode bietet mir eine wunderbare Möglichkeit meine Patienten wirklich ganzheitlich behandeln zu können. Die Ergebnisse, die auf diesem Weg erreicht werden, gehen unglaublich tief und wirken so nachhaltig weil der Patient auf diese Weise selbst sieht, wo die Wurzel seiner Probleme liegt."

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

24939 Flensburg

 

 

„Als Therapeuten sind wir manchmal wie Detektive ... die KELK-Therapie bietet eine weitere Möglichkeit gemeinsam mit dem Klienten liebevoll und achtsam die Ursachen seiner Probleme – auf welcher Ebene auch immer - aufzudecken und zu heilen....

Das Kelken verbindet sich mit meiner überwiegend systemischen Aufstellungsarbeit zu einem wunderbaren Ganzen. Für mich und für meine Klienten ist es ein Schritt mehr hin zu Aussöhnung und zum inneren Frieden. Herzlichen Dank, liebe Kim für dieses Geschenk!“

 

Heilpraktikerin

24943 Flensburg

 

 

"Ganzheitlich, als Einheit aus Körper-Geist-Seele  betrachte ich den Menschen in meiner Praxis für Naturheilkunde. Mein Anliegen ist es, die  Behandlung individuell auf den jeweiligen Menschen abzustimmen. Die KELK-Therapie unterstützt meine Arbeit auf wunderbare Weise. Wenn wir manchmal das Gefühl haben, „nichts geht mehr“ öffnet die KELK-Therapie Türen. Heilung kann geschehen. 

KELK ist der Schlüssel. Einzigartig, liebevoll, emotional, tiefgründig. Ich danke Kim von ganzem Herzen für diese wunderbaren Erfahrungen."

 

Heilpraktikerin

27419 Sittensen

 

 

"Schon lange weiß ich, dass seelische Ereignisse die körperliche Gesundheit beeinflussen, hatte aber keine Möglichkeit, hinter diese Tür zu schauen. Durch KELK habe ich eine wundervolle Methode kennengelernt, diese Belastungen, Heilungshindernisse, hartnäckig wiederkehrende Beschwerden, früheres Trauma, Trauer oder ungeklärte Themen in der Familie, zu behandeln. Dank dir Kim, für dieses sanfte „Werkzeug“, mit dem ich vielen Patienten helfen darf."

 

Heilpraktiker für Psychotherapie

27801 Dötlingen

 

 

"Es erwartet Sie eine beträchtliche Treffergenauigkeit und eine sehr hohe Effizienz. Die Kurzzeittherapie erfolgt mit wenigen Sitzungen, kann seelische, psychische und körperliche Blockaden auflösen und ist dabei sanft und voller Erkenntnisse. Das macht die KELK-Therapie so besonders und ist deshalb so wunderbar."

 

Heilpraktikerin

29439 Lüchow / Kolborn

 

 

"KELK ist ein Geschenk.

Diese wunderbare Methode gibt Raum für so vieles: Begegnung, Vergebung, , Aussöhnung und fast immer einen völlig neuen Blickwinkel auf das Geschehene. Als Therapeutin bin ich während der Sitzung achtsame Begleiterin, das Wissen und die Weisheit zum Aufspüren des Ursprungs für die jeweiligen Beschwerden oder die Genesungsblockade liegen in dem Patienten. Dies fasziniert mich immer wieder. Diese Behandlungsart kann somit der entscheidende Impulsgeber für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte sein.

KELK ist genau die Bereicherung meines Praxisangebotes, nach der ich suchte. Herzlichen Dank dafür!"

PLZ 3....

 

Heilpraktikerin

37269 Eschwege

 

 

"(...) Durch diese wundervolle Methode ist mein Behandlungsspektrum um ein ganz wichtiges Instrument reicher geworden. Ich kann nun auf Ebenen arbeiten, die mir vorher einfach verschlossen blieben. Liebe Kim, Du hast uns einen Schlüssel in die Hand gegeben, der uns wichtige Türen öffnet. Endlich ist es nun möglich, auf direktem Wege die Ursache eines Problems zu finden und auch aufzulösen!"

Weniger…

Postleitzahlenbereich 4 und 5

Hildegard Kaspari, Susanne Meurer, Ingrid Burzlaff, Muna Bittner, Sabine Wollersheim, Marita Ney

Mehr…

Heilpraktikerin für Psychotherapie

41366 Schwalmtal

 

 

"Ich habe schon viele Fortbildungen gemacht, aber diese hier war besonders.

Kim ist eine außergewöhnliche Kursleiterin, die uns alle ganz souverän und strukturiert herangeführt hat an die KELK-Therapie. (...) Meine Wertung, eine Fünf ***** Sterne Fobi"  

 

Heilpraktikerin

51465 Bergisch Gladbach

 

 

"Die Kelk-Therapie ist der Schlüssel, der die Tür zur inneren Weisheit öffnet. Jeder Patient öffnet auf seine Art diese Tür, dabei begleite und unterstütze ich ihn."

 

  • Ingrid Burzlaff

Heilpraktikerin

51519 Odenthal

 

 

"Für mich ist klar: Seelische Belastungen können den Körper und körperliche Belastungen die Seele beeinflussen. (...) Es macht mir Freude zu erleben, wenn Menschen sich von Belastungen befreien und heilsame Veränderungen ermöglicht werden. Insofern ist die KELK-Therapie ein Geschenk für den Therapeuten wie für den Patienten. Und für dieses Geschenk danke ich dir, liebe Kim, von Herzen."

 

Heilpraktikerin

52146 Würselen

 

Heilpraktikerin

52351 Düren

 

 

"Kelk ist für mich wie ein Balsam, das die Seele heilt und das Herz öffnet."

 

Heilpraktikerin

58091 Hagen

 

 

"Durch die KELK-Therapie bin ich meinem Ziel: Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen, ein ganzes Stück näher gekommen. Denn nur damit sind Gesundheit und Zufriedenheit zu leben und durch KELK bei vielen erst zu finden. Es ist unglaublich, wie jeder Einzelne, aber auch dessen Umwelt, sich durch das Kelken verändert.

Ich danke Kim für ihre super tolle Ausbildung und dafür, dass ich bei ihr lernen durfte!"

Weniger…

Postleitzahlenbereich 6 und 7

Sigrid Sjöberg-Glenz, Jeannine Pretsch, Heike Ponz, Annette Schuhmann, Mechthild Gießelmann

Mehr…

Heilpraktikerin

64625 Bensheim


 

"Das KELKen ist für mich die ideale Ergänzung zur Familienaufstellung. Wer kennt das nicht: Eine gute Aufstellung gemacht, aber man spürt genau, das ist noch was, da liegt noch etwas im Verborgenen. Das ist jetzt vorbei... Jetzt gibt es die KELK-Therapie"

 

Heilpraktikerin

68753 Waghäusel


 

"KELK(-Therapie) ist ... liebevoll, in engem Kontakt zur PatientIn, sie schaut dahinter, darunter, darüber hinaus und schwimmt gegen den Strom bis an die Quelle. "Bequem" ist sie dabei oft nicht aber ungeahnt lösend, klärend und erhellend. Ich bin sehr dankbar sie gefunden zu haben und danke Kim El-Khalafawi von Herzen für eine inspirierende Erfahrung während der Ausbildung..."

 

Heilpraktikerin

69121 Heidelberg


 

"Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn ein/e Patient/in nach einer KELK Sitzung das Tuch von den Augen nimmt, ein breites entspanntes Grinsen auf dem Gesicht trägt und sich fühlt als könne er/sie Bäume ausreißen. KELK habe ich als eine sehr befriedigende Arbeit erlebt, die schnell auf den Punkt kommt und zum “Sahnehäubchen” in meinem Praxisalltag wird. Vielen Dank dafür liebe Kim."

 

PLZ 7....

 

Heilpraktikerin

76771 Hördt

 

 

"Die KELK-Therapie (...) setzt da an, wo ich mit meinen anderen Methoden Begrenzungen spürte und nicht weiter kam. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn du mich während der Ausbildung immer wieder an meine eigenen Grenzen gebracht hast, liebe Kim, danke ich dir für diese wunderbare Selbsterfahrung! So kam KELK in jedem Winkel meiner Seele an - es ist einfach wunderbar, die Veränderung nach der Behandlung selbst spüren zu dürfen. Danke dafür!" 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

77871 Renchen


 

"Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für diese wundervolle Therapieform bedanken, die ich durch dich kennenlernen durfte. Da ich durch und durch in der Systemik verhaftet bin, zeigt mir diese Art der liebevollen und sanften systemischen Aufarbeitung einmal mehr, wie viele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten uns doch für das Wohl unserer Patienten an die Hand gegeben worden sind (...) Ich werde gerne und oft auf die KELK-Therapie zurückgreifen."

Weniger…

Postleitzahlenbereich 8 und 9

Claudia Rauch, Isabel Gäßner

Mehr…

Heilpraktikerin

86825 Bad Wörishofen-Dorschhausen

 

 

"Die KELK-Therapie ist eine der liebevollsten und tiefgreifendsten Behandlungsformen im psychologisch-kinesiologischen Bereich. Ich durfte sie am eigenen Körper schon erfahren und bin tief berührt was bei mir dadurch alles geheilt wurde. Sie passt so wunderbar als Ergänzung zu meinen körperlich-osteopathischen Therapien und ist in meiner Praxis der Teil, der "heimgekommen" ist."

 

    PLZ 9....

 

Heilpraktikerin

91052 Erlangen

 

 

"Seitdem ich die KELK-Therapie kenne und anwende, hat sich für meine Arbeit mit Patienten eine neue Tür geöffnet. Ich bin sehr dankbar, dass trauernde Menschen damit Frieden und innere Ruhe finden können, dass es nun eine Tür gibt, die es möglich macht hinter körperliche Symptome zu schauen. Vielen Dank Kim für diese sanfte und liebevolle Methode."

Weniger…